Champignon-Carpaccio mit Nachtkerzenöl

Champignon-Carpaccio mit Nachtkerzenöl

Drucken
Hallo ihr Lieben,

Zwischendurch kann es ruhig mal was leichtes sein. Die Zeiten in denen ich einfach irgendwas esse, nur um zu essen sind definitiv vorbei. Seit dem ich mich „clean“ ernähre sowieso. Bei uns gibt es jeden Tag was frisches, es muss nicht immer eine warme Mahlzeit sein, sondern es kann auch einfach ein Salat oder dieses tolle Champion-Carpaccio sein. Die Idee kam mir, weil wir in unserer Biokiste so viele braune Champions hatten und ich sie einfach total gerne mag. Die Zubereitung ist wirklich mega einfach und schnell habt ihr eine tolle Vorspeise oder Beilage gezaubert.

Hier einmal das Rezept:

Champion-Carpaccio mit Nachtkerzenöl

Zubereitungszeit: 20 Minuten

Zutaten für einen großen Teller:

4 große braune Champions
1 Lauchzwiebel
Etwas Petersilie
2 El Mandelplättchen geröstet
1 Tl Dijon Senf vomFASS
Pfeffer/ Meersalz aus der Mühle vomFASS
3 El Nachtkerzenöl vomFASS
2 El Honig Balsam Star vomFASS
1 El Apfel Balsam Essig vomFASS

Zubereitung:

Als erstes die Champions waschen und in hauchzarte Scheiben schneiden. Alle ordentlich auf ein Teller verteilen. Die Mandelplättchen in einer Pfanne kurz anrösten. Nun die Lauchzwiebel waschen und in kleine Scheiben schneiden. Das Nachtkerzenöl zusammen mit dem Apfel Balsam Essig und dem Honig Balsam Star in eine kleine Schüssel geben und gut vermengen. Die Lauchzwiebel und die Petersilie dazugeben. Mit Pfeffer, Meersalz und Senf würzen und nochmal alles gut vermengen. Das Dressing über die Champions verteilen und zum Schluss die Mandelplättchen darüber verstreuen. Fertig!

Tipp: Das Champion – Carpaccio ist toll als Vorspeise geeignet oder als Beilage zu Rind und Lamm.

Weitere tolle Rezepte findet ihr hier…..

Das war`s für heute….

Eure Mariyke

 

Kategorien

Abonniere unseren Newsletter

Melde dich jetzt zu unserem kostenlosen Newsletter an und erfahre, was es bei Cleaneater Neues gibt.

Mit der Eingabe Deines Namens und Deiner E-Mail-Adresse erklärst Du Dich mit der Weiterverarbeitung dieser Daten gemäß unserer Datenschutzerklärung einverstanden.

Anstehende Veranstaltungen

  1. Cleaneater – Genusstasting bei vomFASS Siegburg

    September 13 @ 19:00 - 22:00

Comments are closed.