Nachhaltig leben – Weniger Autofahren

Nachhaltig leben-Weniger Autofahren ist eine neue Cleaneater Serie und für euch Schritt für Schritt in ein umweltbewussters Leben. Nicht nur bei den Lebensmitteln kann auf gute Qualität, kurze Transportwege, ökologische Bedingungen und Offenheit achten, sondern auch seinen kompletten Alltag gesünder gestalten.

Worauf muss ich achten?

Es gibt Dinge, über die denkt man einfach nicht nach oder sie gehen einem so selbstverständlich von der Hand, dass man sie hinterfragt. Aber muss ich für jeden Besuch beim Bäcker kurz mal das Auto anschmeißen, oder kann nicht einfach mal mit dem Rad rüber fahren?? Warum nicht einfach mal Fahrgemeinschaften bilden, wenn der Weg zur Arbeit eh der gleiche ist??? Wir Deutschen sind einfach zu bequem und finden ständig Ausrede, warum nicht heute, dann lieber morgen damit anfangen. Jeder Tag zählt, seit dem ich in Siegburg wohne, fahre ich zum Einkaufen mit dem Rad oder gehe zu Fuß. Und ganz oft geht es auch einfach schneller.

 

 

Ausreden. Ich