B(ee)renstarker Erdbeersmoothie

B(ee)renstarker Erdbeersmoothie

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Hallo ihr Lieben,

Endlich…..es ist wieder mal soweit…. Es ist Erdbeerzeit.

Bei uns im Geschäft ist jetzt auch schon der erste Erdbeerlimes (für Feierfreudige) und der Erdbeer Balsam Essig (für Gesundtheitsbewusste) eingetroffen.
Und mittlerweile weiß es auch bestimmt jeder, dass ich ein großer! Smoothiefan bin. Also wird daraus auch direkt ein Smoothie gezaubert. Aus dem Essig, nicht aus dem Limes. Ist ja ein Blog über gesunde Ernährung… 😉 😉 😉
Und ihr werdet es nicht glauben, ich habe bisher noch keinen Smoothie mit Erdbeeren gemacht. Also wird es höchste Zeit.

Und auch heute erfahrt ihr alles über Erdbeeren und warum sie gut für unsere Gesundheit sind.

Wissenswertes über Erdbeeren:
Für alle Naschkatzen unter uns, Erdbeeren sind relativ kalorienarm. Auf 100g Erdbeeren kommen 32kcal. Also naschen erlaubt, aber bitte dann ohne Sahne und Zucker 🙂
Auch unser Immunsystem kommt auf seine Kosten, denn die Erdbeere hat mehr Vitamin C als z.b. Orangen und Zitronen. Außerdem haben sie einen hohen Kalziumanteil, was gut für unsere Knochen ist. Neben dem enthaltenen Kalium, stärkt das ebenfalls enthaltene Magnesium unser Herz. Und zu guter Letzt hilft die Erdbeere auch gegen Gicht und Rheuma. Also solltet ihr jetzt in der Erdbeerzeit ordentlich zur kleinen Powerbeere greifen. Euer Körper freut sich. 🙂


Nährwerttabelle für 100g:
Kalorien: 32kcal
Eiweiß: 1,1g
Fruchtsäure: 0,85g
Karotin: 0,04g
Kohlenhydrate: 7,5g
Ballaststoffe: 8g
Vitamin B1: 0,03mg
B2: 0,06mg
C: 56-94mg
Kalium: 153mg
Magnesium: 14mg
Kalzium: 16mg


Tchibo Kategorie Sport

So genug darüber. Jetzt kommt das Rezept:

Erdbeersmoothie mit Erdbeer Balsam Essig
für ca. 2 Gläser a 250ml

Zutaten:
200g Erdbeeren
2EL Erdbeer Balsam Essig vomFass
300ml Sojamilch
20g Kokosflocken

Zubereitung:
Erdbeeren waschen, den Strunk entfernen und halbieren. Zusammen mit dem Erdbeer Balsam Essig, der Sojamilch und den Kokosflocken in einen Mixer geben. Alles solange mixen bis die gewünschte Konsistenz entsteht. Dann nur in die Gläser füllen und fertig.
Tipps&Tricks: Ihr könnt anstatt der Sojamilch auch Kokoswasser nehmen, dass ist im Sommer etwas erfrischender und hat dann ein Hauch von Karibik. letztendlich ist eurer Kreativität keine Grenze gesetzt. Mir persönlich hat die Variante besonders gut gefallen, da der Smoothie durch die Kokosflocken ein bisschen “bissfester” rüberkommt und durch den Essig das ganze noch fruchtiger abgerundet wird.

Also probiert ihn doch mal aus und schreibt mir euer Feedback. Ich würde mich da sehr drüber freuen!!! Genauso erfrischend und lecker, mein Ananas Smoothie oder auch mein Brombeer Smoothie. Schaut doch auch mal hier vorbei.

Eure Mariyke

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