Kokosmakronen mit Limonenöl

Kokosmakronen mit Limonenöl

Drucken
Hallo ihr Lieben,

wie versprochen, mein Rezept für die Kokosmakronen. Ich finde zu Kokos gehört Zitrone oder irgendwas frisches, daher habe ich das Rezept mit Limonenöl erweitert. Oli und ich lieben Kokos, in allen möglichen Zubereitungsarten und daher sind die Kokosmakronen jedes Jahr Pflicht… 😉 😉 Und ehrlich gesagt, sind das auch für mich die einfachsten Plätzchen. Ich weiß nicht wie oft ich das Rezept gemacht habe und jedes Mal ist es mir gelungen. Und das will was heißen…Also gibt es das  Rezept  quasi mit Geling Garantie… 😉 😉

Und für alle, die Kokos lieben, ihr müsst es unbedingt ausprobieren. Also here we go … hier kommt das Rezept.

Kokosmakronen mit Limonenöl

Zutaten für 40 Stück

250g Kokosflocken Alnatura
100g Birkenzucker Reformhaus
4 Eiweiß
1 Schuss Limonenöl vomFass
1 Schuss Vanilleextrat Reformhaus

Zubereitung:

Als erstes den Ofen auf 140 Grad Umluft vorheizen. Dann das Ei trennen und das Eiweiß steif schlagen. Dann langsam die Kokosflocken und den Birkenzucker einrieseln lassen. Vorsichtig umrühren. Zum Schluss das Limonenöl und den Vanilleextrat dazugeben und alles vorsichtig vermengen. Dann kleine Portionen auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech geben. Ich mache das immer mit zwei Teelöffeln, alles andere ist mir zu matschig…Die Kokosmakronen für 15 Minuten backen bis sie teilweise schön goldbraun sind. So mag ich sie am liebsten. Und jetzt nur noch abkühlen lassen. Tipp: In einer Plätzchendose sind die Kokosmakronen gute zwei Wochen haltbar, wenn sie nicht schon vorher verputzt sind.. 🙂

So ich hoffe euch haben meine Weihnachtsplätzchen gefallen und ihr vielleicht werdet sie fleißig ausprobieren. Lasst mir doch einfach mal ein Kommentar dazu da….Ich würde mich sehr freuen!

Bis bald ihr Lieben

Eure Mariyke

 
HelloFresh.de - Jetzt bestellen!

Kategorien

Abonniere unseren Newsletter

Melde dich jetzt zu unserem kostenlosen Newsletter an und erfahre einmal in der Woche, was es bei Cleaneater neues gibt.

Anstehende Veranstaltungen

  1. Cleaneater Genußtasting

    Juni 7 @ 19:00 - 22:00

Comments are closed.