Mediteraner Nudelsalat

Mediteraner Nudelsalat

Hallo ihr Lieben,

Heute präsentiere ich euch unseren mediteranen Nudelsalat….

Der ist bei unseren Tastings der absolute Renner. Gleich nach unseren Frikadellen. 😉 Aber die zeige ich euch ein anderes mal, denn heute bin ich in Nudellaune. Und dazu habe ich auch ein Grund, denn wir haben bei uns im Geschäft einige neue Nudelssorten bekommen. Und mit dabei, sind die sogenannten Schmetterlingsnudeln (Farfalle). Die mag ich total gerne und kann sie garnicht oft genug essen. Also gibt es heute den mediteranen Nudelsalat mit Schmetterlingsnudeln.

Mediteraner Nudelsalat

Zutaten:
500g Farfalle vomFass
100g getrocknete Tomaten
100g Fetakäse
10 Kirschtomaten
180g Oliven mit Knoblauch vomFass
2 Zwiebeln gewürfelt
4 Knoblauchzehen
4 EL Petersilie gehackt
4 EL Basilikum gehackt
250ml Gemüsebrühe
7 EL Sherryessig Andalusien vomFass
10 EL Agora natives Olivenöl vomFass
1 Prise Zucker
Salz und Pfeffer aus der Mühle

Zubereitung:
Die Nudeln al dente kochen und unter kalten Wasser abbrausen. Die erkaltete Brühe mit dem Olivenöl, Sherryessig, den Gewürzen und den Kräutern mischen und unterheben. Anschließend die restlichen Zutaten in kleine Stücke schneiden und dazugeben. Den Salat über Nacht im Kühlschrank “ ziehen“ lassen. Vor dem Servieren noch ein wenig Brühe und Olivenöl unterheben , da die Flüssigkeit komplett in die Nudeln gezogen ist.
Tipp: Dieser Salat eigenet sich hervoragend als Beilage zu Gegrilltem und Gebratenem, da er leicht ist und nicht so schwer im Magen liegt.

Habt ihr Lust auf noch mehr Nudelnrezepte? Dann klickt doch mal hier….

Bis ganz bald…

Eure Mariyke

print
 
HelloFresh.de - Jetzt bestellen!

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*