Pancakes mit vomFass Cassis Honig

Pancakes mit vomFass Cassis Honig

Hallo ihr Lieben,

ich bin immer auf der Suche nach Rezepten die schnell und einfach gehen.  Und eeeendlich ist mal was Süßes dabei. Es lag nicht daran, dass das hier ja ein super gesunder mega fitmachernder Blog ist und da einfach kein Süßkram rein passt. Nein, es lag lediglich daran, dass ich irgendwie nicht so das passende gefunden habe.

Nun ist aber soweit und meine Rezeptsammlung ist um ein Gericht reicher. Als wir vor zwei Wochen den Cassis Honig reinbekommen haben, war klar ich muss da was mit machen. Und Oli und mir fielen sofort Pancakes dazu ein.

Und voila hier kommt einmal das Rezept:

Pancakes mit vomFass Cassis Honig

Zutaten für ca. 8 Stück

1 großes Ei
1 Päckchen Vanillezucker Bio
200g Mehl Bio
1 Tl Backpulver Bio
1 Prise Salz
Milch
Sonnenweide (Rapsöl mit Butteraroma) zum Braten

Zum Verzieren:

Blütenhonig mit Cassis vomFass
Brombeeren aus dem eigenen Garten

Wissenwertes über Johannisbeeren:

Johannisbeeren sind so wie Erdbeeren die typischen Sommerbeeren. Es gibt sie in schwarz, rot und eher weiß. Wobei die schwarzen wohl die gesündesten unter den dreien sind. Die Johannisbeeren sind richtige Vitaminbomben und haben einen extrem hohen Anteil an Vitamin C. Die Wirkung wird noch verstärkt, wenn man sie in Form von Saft zu sich nimmt. Johannisbeeren sind reich an Eisen, Kalium und einigen anderen Spurenelementen. Sie sind ein absoluter Immunbooster, so schützen sie vor Krebs, Herz- Kreislauferkrankungen und helfen bei Verdauungsstörungen.
Wer jetzt im Sommer ein bisschen auf seine Figur achten möchte, kann Johannisbeeren auch als Detoxkur einsetzen. Sie kurbeln ordentlich die Verdauung an und lassen Fettzellen schmelzen.
Johannisbeeren sind kleine Alleskönner, so helfen sie bei Atemwegserkrankungen und Darmerkrankungen.
Fazit: Also ich kann nur jedem die kleinen Powerbeeren empfehlen. Sei es pur, im Form eines Saftes oder in unserem Fall in Form von Honig( wobei der Zucker nicht grade soooo gesund ist). Aber alles ist besser als normaler weißer Haushaltzucker…..
Der Honig gehört zu 100% zur cleanen Ernährung, da er lediglich aus Blütenhonig, Johannisbeersaftkonzentrat und natürlichem Aroma besteht. Also greift zu, aber bitte nur in Maßen.. 😉

Eure Mariyke

print

 
HelloFresh.de - Jetzt bestellen!

Comments are closed.