Tomatensalsa mit Paprika-Chili Chutney und Jalapenoöl

Tomatensalsa mit Paprika-Chili Chutney und Jalapenoöl

Hallo ihr Lieben,

bei uns ist die Grillsaison schon im vollen Gange und somit auch die Saison für Saucen, Dips und Co. Aber von den gekauften Saucen, halte ich überhaupt nichts, geht ein Dip, dank unseren Gewürzmischungen doch total quick&easy….

Aber auch eine Tomatensalsa ist richtig schnell zubereitet. Perfekt geeignet für meine selbstgemachten Gemüsechips. In meinem youTube Video zeige ich euch, wie schnell ihr meine Tomatensalsa zaubern könnt.

 

Das meiste was ihr dafür benötigt, bekommt ihr in unserem Geschäft. Und die Tomaten auf dem Markt oder im Bioladen. Und damit seid ihr schon startklar.

Tomatensalsa mit Paprika-Chili Chutney und Jalapenoöl

Zutaten

  • 4 mittlere Strauchtomaten
  • 4 TL Paprika-Chili Chutney vomFASS
  • 2 EL Jalapenoöl vomFASS
  • 1 TL Senf-Kaviar* vomFASS
  • 1 Prise Salz/Pfeffer


*Allergene

Zubereitung

  1. Tomaten waschen, Strunk entfernen, halbieren und in kleine Stücke schneiden. In eine Schüssel geben.
  2. Paprika-Chili Chutney, Jalapenoöl, Senfkaviar, Salz und Pfeffer dazugeben und gut vermengen.
  3. In kleine Weckgläser füllen (sieht schöner aus) und durchziehen lassen.
  4. Schmeckt am nächsten Tag noch besser: Fertig!

Wissenswertes über Salsa:
Salsa ist das spanische Wort für Sauce. Die Salsa wird meist aus Tomaten oder Tomatillos, Chilis, Zwiebeln und Knoblauchzehen und noch (je nach Rezept) aus anderen Zutaten hergestellt. Die Tomatensalsa wird oft kalt gegessen, bei der Herstellung aber meistens gekocht. Auch hier gibt es unteschiedliche Rezepte.

Quelle: Wikipedia

Mit meinen Gemüsechips oder zu selbstgebackenem Brot schmeckt die Tomatensalsa besonders gut. So kann das nächste Grillfest kommen. Ich wünsche euch viel Spass beim Nachmachen.

Bis bald.

Eure Mariyke

 

 

Kategorien

Abonniere unseren Newsletter

Melde dich jetzt zu unserem kostenlosen Newsletter an und erfahre, was es bei Cleaneater Neues gibt.

Mit der Eingabe Deines Namens und Deiner E-Mail-Adresse erklärst Du Dich mit der Weiterverarbeitung dieser Daten gemäß unserer Datenschutzerklärung einverstanden.

Comments are closed.