Über Cleaneater

Herzlich Willkommen bei Cleaneater, dem gesundem Foodblog der vomFASS AG

Schön, dass du hier bist! Hier kannst dich von mir inspirieren lassen, einfach nur nach Rezepten stöbern oder sie direkt nachkochen.

Seit rund 7 Jahren haben wir ein vomFASS Geschäft in Siegburg , lieben alles rund um´s Kochen und Essen, vor allem gesundes Essen. Jaaaa…das gibt’s…Wir, das sind mein Mann Oliver und ich( Mariyke ). Wir sind seit 17 Jahren happy zusammen und das Thema Kochen, gesunde Ernährung und vomFASS begeistert uns jeden Tag aufs Neue.

Wie kam es zu Cleaneater.

In unserem vomFASS Geschäft bieten wir regelmäßig Tastings an und bei diesen Tastings bieten wir auch etwas zu Essen an. Natürlich alles selbstgemacht!!! Und wie es halt so kam, wollten immer mehr Kunden unsere Rezepte haben. Irgendwann haben wir angefangen, sie aufzuschreiben und den Kunden mitzugeben. Aber ich fand, es sollte irgendwie auch cooler sein…..

Wortwörtlich: “Lass uns ein Foodblog machen, auf dem  wir die Rezepte schreiben und jeder Kunde kann dann auf dem Blog nachschauen”

Ja gesagt, getan. Mittlerweile gibt es den Blog Cleaneater seid rund 2 Jahren und monatlich schnuppern 1200 “Foodbegeisterte” rein… Auf meinem Blog dreht sich alles um gesunde Ernährung und Clean Eating.

Warum Clean Eating??

Clean Eating ist ja fast nichts anderes als die gute alte Vollwerternährung. Für mich persönlich genau der richtige Ansatz. Denn ich möchte ausgewogen ernährt sein. Und nicht auf ein Lebensmittel komplett verzichten… Obwohl.. Zucker vielleicht!!! 😉 😉

Aber Clean Eating ist relativ einfach erklärt:

  1. keine Konservierungsstoffe und Geschmacksverstärker
  2. Ausreichend trinken, bis 2 Liter am Tag
  3. viel Gemüse und Obst
  4. kaum Fleisch
  5. frisch kochen
  6. bevorzugt kontrolliert biologische Lebensmittel
  7. regional und saisonal einkaufen
  8. 5 kleine Mahlzeiten am Tag

Das ist eigentlich alles, grob zusammen gefasst. Ich ernähre mich seit rund 2 Jahren nach dem Clean Eating Prinzip. Das Ergebnis ist, dass ich mich viel fitter und voller Elan fühle. Schlafstörung wegen zu schwerem Essen sind ade und auch meine Übersäuerung habe ich, dank Clean Eating, im Griff. Und auch wenn Clean Eating keine Diät ist, ein paar Pfunden purzeln ganz von allein. Zeitgleich mit der Ernährungsumstellung habe ich auch eine Ausbildung als Ernährungsberaterin angefangen und befinde mich grade in der Abschluss Phase. Ja, aber wie das Leben so spielt, wurde die Pflege des Blogs immer aufwändiger und nahm sehr viel Zeit in Anspruch. So wagte ich im Januar 2018 den Schritt in die Selbständigkeit, um aus dem Hobby ein Beruf zu machen. Der Foodblog ist, seit Oktober 2017, der offizielle Foodblog der vomFASS AG und jeder Kunde, egal von welchem Geschäft, kann auf unsere Rezepte zurückgreifen.

So das war ein wenig von mir……..

Wenn ihr noch mehr Fragen habt, schreibt mich doch einfach an… 🙂 🙂

Eure Mariyke