Warmes Winterporridge mit Zimt und Birne

Warmes Winterporridge mit Zimt und Birne

Hallo ihr Lieben,

heute morgen war mir nach was Wärmendes. Und da es bei uns im Geschäft grad drunter und drüber geht, sollte es auch noch ordentlich satt machen. Wer weiß, wann ich das nächste Mal zum essen komme 😉 😉
Also habe ich mich um halb acht an den Herd gestellt und losgelegt. Ein leckeres Porridge soll es werden mit winterlichen Anklängen…. Und da in unserer Biokiste einige Birnen drin waren, gibt es nun warmes Winterporridge mit Zimt und Birnen. Mmmmhh lecker. Ich freu mich schon…

Warmes Winterporridge mit Zimt und Birne

Zutaten für eine Schale:

1 Tasse Haferflocken zartblatt
1 1/2 Tassen Milch 1,5
2-3 Kardamonkerne
1 Zimtstange
2-3 Nelken
etwas Kurkumapulver

für die „beschwipsten“ Birnen

50ml Birnen Balsam Essig vomFass
2Tl Blütenhonig vomFass
2 kleine Birnen
2-3El Apfelsaft

Zubereitung:

Als erstes die Birnen waschen, halbieren und in Streifen schneiden. Den Birnen Balsam Essig in einen kleinen Topf geben, den Blütenhonig und die Birnen dazugeben und alles aufkochen lassen. Ca. 5 Minuten köcheln lassen und dann den Apfelsaft dazugeben. Solange ein reduzieren bis eine geleeartige Konsistenz entsteht. Dann die Herdplatte ausstellen und ein bisschen abkühlen lassen. In einem anderen kleinen Topf die Milch mit Kardamon, Nelken, Kurkumapulver und der Zimtstange aufkochen lassen und dann auf die mittlere Hitze stellen. Die Nelken, Kardamon und Zimtsstange herausnehmen und die Haferflocken hineingeben. Solange umrühren bis eine schöne breiige Konsistenz ensteht. Herdplatte ausstellen und das Porridge in eine Schüssel geben. Die Birne darüberlegen und mit Mandelplättchen verzieren. Fertig!

Guten Appetit 🙂

Das war es von mir heute… hier habe ich noch ein paar andere Porridgerezepte

Bis bald

Eure Mariyke

 

Kategorien

Abonniere unseren Newsletter

Melde dich jetzt zu unserem kostenlosen Newsletter an und erfahre, was es bei Cleaneater Neues gibt.

Mit der Eingabe Deines Namens und Deiner E-Mail-Adresse erklärst Du Dich mit der Weiterverarbeitung dieser Daten gemäß unserer Datenschutzerklärung einverstanden.

Comments are closed.