Superfood Smoothie mit Himbeer Balsam Essig

Superfood Smoothie mit Himbeer Balsam Essig

Hi ihr Lieben,

das Wochenende steht vor der Tür und für den perfekten Start in den Tag, habe ich mal wieder ein tolles Smoothie Rezept für euch. Ihr wisst ja Smoothies gibt es bei mir öfter. Aber ich habe jetzt schon was länger keinen mehr gepostet. Das ändert sich nun… 😉

Superfoods sind ja in aller Munde, aber was genau ist damit gemeint???

Den Begriff „Superfoods“ gibt es so eigentlich garnicht, wurde er zu Marketingzwecken erfunden. Aber jeder kennt ihn. Angeblich sollen die Lebensmittel, die mit der Bezeichnung Superfood deklariert sind, gesundheitliche Vorteile versprechen. Jedoch ist das Werben mit dem Begriff seit der Health-Claim-Verordnung verboten, solange keine echten positiven Wirkungen erwiesen sind. Das bedeutet, dass ich euch hier keine gesundheitlichen Versprechungen machen werde, sondern euch nur aufzeige, welche Eigenschaften mein Smoothie haben kann!!!  Die enthaltenden Chiasamen aus Mexiko gelten als besonders nährstoffreich und ähneln unseren Leinsamen von der Zusammensetzung. Sie sollen sich besonders positiv auf die Verdauung auswirken, das sie sehr ballaststoffreich sind. Chiasamen sind reich an den Mineralstoffen Kalium, Phosphor, Zink und Kalzium. Außerdem einiges an Folsäure.

Wenn ihr keine Chiasamen zur Hand habt oder sie nicht verwenden möchtet, könnt ihr Leinsamen verwenden. Diese quellen allerdings nicht so wie die Chiasamen, die Inhaltsstoffe sind aber sehr ähnlich!

Und nun einmal das Rezept:

"Superfood" Smoothie mit Himbeer Balsam Essig

Zum Frühstück einen Smoothie? Wie wäre es mit meinem Superfood Smoothie mit Himbeer Balsam Essig. Geht sehr schnell und schmeckt mega lecker!!!
Gericht Frühstück
Länder & Regionen deutsch
Keyword Himbeeren, smoothie, superfood
Vorbereitungszeit 5 Minuten
Zubereitungszeit 5 Minuten
Arbeitszeit 10 Minuten
Portionen 2 Gläser
Autor cleaneater

Zutaten

  • 1 Tasse Himbeeren
  • 3-4 große Aprikosen
  • 2 EL Chiasamen
  • 1 Tasse Mandelmilch ungesüßt
  • 2 EL Himbeer Balsam Essig vomFASS
  • 1 EL Ahornsirup

Anleitungen

  1. Die Himbeeren und Aprikosen waschen. Die Himbeeren in einen Mixer geben. Die Aprikosen halbieren, entkernen und ebenfalls in den Mixer geben. Chiasamen, Mandelmilch, Himbeer Balsam Essig und Ahornsirup zu den Früchten in den Mixer geben und solange Mixen, bis eine cremige Konsistenz entsteht. Dann in zwei Gläser füllen und sofort genießen.

Das ist schon alles. Wenn ihr noch auf der Suche nach einem Smoothie Maker seid, schaut doch mal hier vorbei: WMF Kult Mix & Go Smoothie Mini Standmixer, Smoothie Maker, 300 Watt, Tritan Flasche, Silber

Weitere Smoothie Rezepte findet ihr hier

Ich wünsche euch ein tolles Wochenende und bis bald.

Eure Mariyke

 

Kategorien

Abonniere unseren Newsletter

Melde dich jetzt zu unserem kostenlosen Newsletter an und erfahre, was es bei Cleaneater Neues gibt.

Mit der Eingabe Deines Namens und Deiner E-Mail-Adresse erklärst Du Dich mit der Weiterverarbeitung dieser Daten gemäß unserer Datenschutzerklärung einverstanden.

Comments are closed.