Dienstleistungen Rund um Social Media

Hallo ihr Lieben,

Montagmorgen 8 Uhr! Die Tasse Kaffee in der Hand, der Laptop wird hochgefahren und mein Arbeitstag beginnt.

Aber mit was eigentlich? Ist es nur Surfen auf hohem Niveau??? Oder steckt da noch mehr hinter. Wie sieht so ein Alltag als Blogger und Social Media Manager aus? Das werde ich sehr oft gefragt und viele können sich darunter nichts genaueres vorstellen. Aber du wahrscheinlich schon. Denn du bist auf dieser Seite gelandet.

Also herzlich willkommen und schön das du da bist!

Wenn ich am Morgen den Laptop hochfahre, dann bin ich tatsächlich erst mal im Netz und auf den Social Media Kanälen unterwegs, aber nicht um einfach den allgemeinen News Feed zu lesen, sondern ich schaue erst mal auf meinen Kanälen nach. Welche Kommentare gab es, benötigen sie eine Antwort oder leite ich Anfragen an meine Kunden weiter. Aber ganz wichtig sind für mich die Zahlen! Wenn ich am vergangenen Tag einen Beitrag hochgeladen habe, schaue ich wie die Reichweite, die Interaktion und vielleicht auch die Webseiten Klicks waren. Was war gut, was war nicht so gut… Diese Zahlen sind für mich essentiell. Ja und nachdem ich mir den ersten Überblick verschafft habe, plane ich die Woche oder den Tag. Was will ich erzählen, was ist vielleicht schon geplant oder was genau muss noch erledigt werden. Wenn ich damit durch bin, werden erstmal alle E-Mails beantwortet und auf eventuelle Anfragen eingegangen. Nebenbei immer ein Blick auf meine Social Media Kanäle.

Natürlich stehe ich als Foodblogger an 2-3 Tagen in der Woche in der Küche, koche und fotografiere. Oder ich bin zu einem Termin außer Haus. Mein Alltag ist sehr abwechslungsreich mit unregelmäßigen Arbeitszeiten und ich liebe es einfach. 🙂

Und diese Begeisterung möchte ich teilen, mit dir oder deiner Firma. Du möchtest mit deiner Firma online präsenter sein und mehr Menschen erreichen und ansprechen? Dann bist du bei mir genau richtig.

Warum?

Ich biete individuelle Unterstützung „rund um das Thema Social Media“ an. Das startet mit

  • Social Media Strategien und Guidelines ausarbeiten
  • Beiträge (Post oder Tweets) veröffentlichen
  • Fortlaufende Storys, wie Instastorys verfassen
  • Betreuung der einzelnen Social Media Kanäle (Kommunikation)
  • Recherche, Analysen
  • zeitversetzter Versand der Post oder Tweets möglich
  • Beitragsoptimierung mittels Link, Keyword oder Hashtag
  • Beratung und fortlaufende Abstimmung
  • regelmäßige Meetings (persönlich oder telefonisch, je nach Wunsch)
  • Mailkorrespondenz, Telefonate nach Bedarf
  • Reportings

oder das kann auch

  • Contentmanagemet
  • Produktfotografie
  • Grafiken erstellen
  • oder Werbeanzeigen schalten

sein!

Habe ich dein Interesse geweckt??? Dann schreibe mir doch eine Mail an mariyke@cleaneater.de

Gerne lasse ich dir meine Preisliste zukommen.

Liebe Grüße

Mariyke