Tartufetto-Likör-Mousse

Tartufetto-Likör-Mousse

Hallo ihr Lieben,

ihr sucht noch eine Nachspeise für eure Weihnachtsmenü?

Da hätte ich was,meine Quick&Easy Tartufetto-Likör-Mousse. Alles was ihr dafür braucht, sind Eier, Tartufetto- Kakaolikör, Sahne und Zucker.

Hat aufjedenfall Suchtpotenzial und ist diesmal nicht zu 100% clean. Nicht zu 100% clean heißt, ich verwende Zucker und keine Zuckeralternative. Und hey es ist Weihnachten, da darf dann so was auch mal sein. 😉 😉

Achtung: diese Nachspeise enthält Alkohol, also nicht für Kinder geeignet.

Hier kommt das Rezept:

Tartufetto-Likör-Mousse

Zutaten:

100ml Tartufetto Kakaolikör vomFass
5 Eigelb
30g Rohrzucker
150g Schlagsahne Bio

Zubereitung:

Als allererstes etwas Kakaolikör in kleine Gläschen füllen. So das der Boden bedeckt ist. Anschließend das Eigelb und den Zucker zu einer cremigen Masse rühren. Dann die Schlagsahne steif schlagen. Den Kakaolikör in die Eimasse geben und zum Schluß die Sahne unterrühren. Dann die Masse in die vorbereitetn Gläschen füllen und in den Kühlschrank stellen. Am besten so 2-3 Stunden im Kühlschrank stehen lassen. Fertig.

So das war mein Kurzrezept für euch. Viel Spass beim Nachmachen.

Eure Mariyke

 

Kategorien

Comments are closed.