Haselnuss-Pancakes mit Waldhimbeermus

Haselnuss-Pancakes mit Waldhimbeermus

Hallo ihr Lieben,

letzte Woche war es mal wieder Zeit für Pancakes und da ich grade so auf Haselnussöl stehe, gab`s die mit in den Teig. Lecker sage ich nur….
Das Rezept passt wieder mal in meine Quick&Easy Serie und ist perfekt für ein Sonntagmorgen, um damit die Familie zu beglücken. Probiert es doch mal aus…. 😉 😉

Hier einmal das Rezept:

Haselnuss-Pancakes mit Waldhimbeermus

Zutaten:

100g Vollkornmehl
100g Mandelmehl
1 Ei Größe M
1TL Backpulver
250ml Milch 1,5%
50ml Haselnussöl vomFass
1TL Blütenhonig vomFass
1EL Kokosöl vomFass

Für das Waldhimbeermus:

100ml Waldhimbeer Balsam Star vomFass
250g Himbeeren
2TL Blütenhonig vomFass

Zubereitung:

Das Mehl. Mandelmehl und das Backpulver in eine Schüssel geben und vermengen. Die Milch, das Haselnussöl und das Ei dazugeben und alles zu einem homogenen Teig verrühren. Evtl. etwas Milch nachgießen, wenn es nicht flüssig genug ist. Erstmal beiseite stellen. Die Himbeeren waschen und zusammen mit dem Waldhimbeer Balsam Star und dem Honig in einen Topf geben und aufkochen lassen. Dann auf mittlerer Stufe stellen und etwas ein reduzieren lassen. Die Pfanne mit Kokosöl einfetten und 2 Esslöffel von dem Teig in die Pfanne geben. Auf mittlerer Hitze von beiden Seiten goldbraun anbraten und schließlich auf einem Teller abkühlen lassen. Solange verfahren bis der Teig komplett verarbeitet ist. Dann etwas Waldhimbeermuss darüber geben und fertig. Wer möchte kann die Pancakes noch mit Nüssen aufpimpen…..

Weitere Pancake Rezepte findet ihr hier:

Eure Mariyke

 

Kategorien

Comments are closed.