|

Frozen Joghurt mit Wildmango Balsam-Star

Hi ihr Lieben,

seid bereit für eine Geschmacksexplosion der besonderen Art – mein Frozen Joghurt mit Wildmango Balsam-Star erobert die Dessertwelt und lässt uns den Sommer in vollen Zügen genießen. Lasst euch dieses exotische Geschmackserlebnis nicht entgehen und freut euch auf einen spannenden Blogbeitrag!

Was ist Frozen Joghurt!

Frozem Joghurt hat in den letzten Jahren einen regelrechten Hype ausgelöst. Immer mehr Menschen entscheiden sich für dieses cremige Dessert als gesündere Alternative zu Eiscreme. Aber was genau ist Frozen Joghurt? Es handelt sich um eine Art gefrorenen Joghurt, der in verschiedenen Geschmacksrichtungen angeboten wird. Ob fruchtig-frisch, schokoladig oder exotisch – die Vielfalt ist schier endlos. Und das Beste daran? Frozen Joghurt ist nicht nur unglaublich lecker, sondern auch noch gesünder als herkömmliches Eis.

Die Vorteile von Frozen Joghurt

Was macht Frozen Joghurt so besonders? Im Gegensatz zu normaler Eiscreme enthält es weniger Fett und Kalorien. Außerdem ist Joghurt eine ausgezeichnete Quelle für Calcium und probiotische Kulturen, die gut für unsere Verdauung sind. Für mich ist Frozen Joghurt ein guilt-free Vergnügen, das bedeutet ihr müsst euch kein bisschen schlecht fühlen, wenn davon noch eins mehr esst.

Frozen Joghurt mit Wildmango Balsam-Star

Portionen 8
Autor cleaneater

Zutaten

  • 500 g g Joghurt 1,5 % Fett
  • 3 EL Wildmango Balsam-Star vomFASS
  • 100 g Blaubeeren
  • 1 Handvoll Brombeeren
  • etwas Honig zum Süßen

Anleitungen

  • Den Joghurt, Wildmango Balsam-Star und etwas Honig vermischen und cremig verrühren. Anschließend in Eisförmchen füllen (nicht ganz bis zum Rand), Beeren hinzugeben und schließlich bis zum Rand auffüllen. Holzstiele hineinstecken und am besten über Nacht ins Gefrierfach stellen. Fertig!
Frozen Joghurt mit Wildmango Balsam-Star

FroJo Bites

Anstatt die Joghurtmasse in Eisförmchen zu füllen, könnt ihr sie einfach in Eiswürfelbehälter geben (am besten aus Silikon) und stellt sie über nacht ins Gefrierfach. Am nächsten Tag etwas Schokolade schmelzen und die FroJo Bites darin tunken. Dann wieder einfrieren und je nach Lust und Laune genießen.

Frozen Joghurt Bars

Ein absoluter Hype, der auch wahrscheinlich anhält, sind die Frozen Joghurt Bars. Wenn ich in der vomFASS-Zentrale am Bodensee bin, schaue ich in Ravensburg in der Bar vorbei. Die meisten Frozen-Joghurt Bars bieten eine Selbstbedienungsstation an, an der ihr eure Lieblingsgeschmacksrichtungen und Toppings auswählen könnt. Richtig cool.

Eis mit Essig – hört sich schon etwas speziell an, oder? Aber unser Wildmango Balsam-Star hat so eine wunderbare Süße und eine angenehme Säure, daher eignet er sich auch toll zu Desserts. Außerdem wird das Eis sehr aromatisch und verleiht meinem Frozen Joghurt eine etwas exotische Note. Die Beeren geben dann den restlichen Fruchtkick. Wem das noch zu langweilig ist, kann das Eis noch mit dunkler oder weißer Schokolade überziehen.

Ich hoffe, ihr lasst euch von dem Rezept inspirieren und entdeckt eure persönliche Lieblings Variante. Weitere Eis-Rezepte findet ihr übrigens hier. Und falls ihr unseren Wildmango Balsam-Star ausprobieren wollt, schaut bei uns im Geschäft vorbei oder stöbert hier ein bisschen. Viel Freude beim Testen und stöbern.

Bis ganz bald,

eure Mariyke

 

Ähnliche Beiträge