|

Maracuja-Bananen Eis

Hi ihr Lieben,

die Sonne strahlt, die Temperaturen steigen und die Sehnsucht nach erfrischenden Leckereien wächst. Was gibt es Besseres, als sich an einem heißen Sommertag mit einem leckeren Maracuja-Bananen Eis zu verwöhnen?

Maracuja – intensives Aroma

Die Maracuja, auch bekannt als Passionsfrucht, ist eine wahre Geschmacksexplosion. Ihr saftiges, gelbes Fruchtfleisch besticht mit einer angenehmen Süße und einem leicht säuerlichen Aroma, das eine erfrischende Note mit sich bringt. Maracuja gehört für mich im Sommer einfach dazu und so wahr es doch nahliegend, damit ein Eis zu machen!

Cool und gesund!

Neben ihrem großartigen Geschmack bieten Maracuja, Mangos und Bananen auch eine Reihe von gesundheitlichen Vorteilen. Bananen sind reich an Kalium, Vitamin C, Ballaststoffen und Antioxidantien. Sie sind gut für die Herzgesundheit, fördern die Verdauung und unterstützen das Immunsystem. Maracuja & Mango sind ebenfalls reich an Antioxidantien und enthalten Vitamin C, Vitamin A, Eisen und Ballaststoffe. Sie können helfen, das Immunsystem zu stärken, die Verdauung zu verbessern und den Körper mit wichtigen Nährstoffen zu versorgen. Ein Grund mehr das super einfache Rezept auszuprobieren!

Maracuja-Bananen Eis

Gericht Eis
Küche deutsch
Keyword Maracuja-Bananen Eis
Portionen 8 Kugeln
Autor cleaneater

Zutaten

  • 3 Maracuja
  • 2 gefrorene Bananenstücke
  • 1/2 Mango
  • 1 guter Schuss Maracuja Balsam-Star vomFASS

Anleitungen

  • Maracujas halbieren und das Fruchtfleisch mit Kernen in einen Mixer geben. Das Fruchtpürree durchsieben, so dass nur der Saft übrig bleibt! Den Mixer kurz saubermachen. Die Mango schälen und die Hälfte der Mango grob kleinschneiden. Dann die gefrorenen Bananen, Mango, Maracujasaft und den Maracuja Balsam-Star in den Mixer geben und so lange mixen bis eine feste Creme entsteht.
  • Ihr könnt Nicecream sofort in Schalen füllen und genießen oder ihr gebt sie in ein Eisbehälter und holt euch nach Appetit eine Kugel raus.
Maracuja-Bananen Eis

Der exotische Genuss

Jetzt ist es soweit! Nehmt euch einen Löffel und taucht ihn in das verführerische Maracuja-Bananen Eis. Schließt die Augen und lasst euch von der perfekten Balance zwischen süßen Bananen, fruchtiger Mango und erfrischender Maracuja in eine tropische Oase entführen. Die Kombination aus cremiger Konsistenz und fruchtiger Frische wird eure Geschmacksknospen verzaubern und euch ein Lächeln auf die Lippen zaubern. Mit nur 4 Zutaten habt ihr eine superschnelle Erfrischung gezaubert und mit seinem tropischen Geschmack, den gesundheitlichen Vorteilen und der einfachen Zubereitung ist mein Maracuja-Bananen-Eis ein absolutes Must-Try für alle Eisliebhaber.

Maracuja Balsam-Star

Durch unseren Maracuja Balsam-Star, der eine schöne Süße hat verzichte ich auf zusätzlichen Zucker. Gerne könnt ihr das Eis mit noch etwas Honig süßen, würde es aber erstmal so ausprobieren.

Mein Fazit: Das Maracuja-Bananen Eis ist ein wahrer Genuss für alle Eisliebhaber, die sich gerne von exotischen Aromen überraschen lassen und nicht ewig in der Küche stehen wollen. Probiert gerne das Rezept aus und teilt eure Eis-Kreationen mit dem Hashtag #maracujabananeneis auf Instagram. Ich bin gespannt auf eure Variationen und eure Begeisterung für diese köstliche Eiskreation. Weitere Eisrezepte findet ihr hier!

Bis bald,

eure Mariyke

 

Ähnliche Beiträge