Weißer Spargel mit Curryöl und gerösteten Mandeln

Weißer Spargel mit Curryöl und gerösteten Mandeln

Hallo ihr Lieben,

ich fröne gerade meiner Spargellaune und so kommt ihr wieder in den Genuss eines neuen Spargelrezeptes. Diesmal ist ist das Rezept keine große Erfindung und auch nichts neues, aber bei Spargel finde ich muss das auch nicht sein. Da braucht es wirklich nur schnell und einfach gehen. Der Wow-Effekt kommt, wenn ihr den Spargel mit unserem Curryöl und den gerösteten Mandeln probiert. Durch den warmen Spargel, bekommt das Curryöl noch mal ein total intensives Aroma. Einfach nur der Wahnsinn! Über eine Portion Spargel habe ich 2 Esslöffel Curryöl verteilt. Und ich finde das reicht völlig aus. Es muss ja nicht immer “ in Sauce Hollandaise versunkener Spargel“ sein… 😉 😉

Trotzdem könnt ihr auch etwas mehr nehmen, ist trotzdem noch besser als mit Sauce Hollandaise… Deswegen habe ich beim Rezept beim Curryöl ein bisschen angepasst, so dass ihr ein wenig variieren könnt.

Nun zum Rezept:

Weißer Spargel mit Curryöl und gerösteten Mandeln

Das wohl einfachste und schnellste Spargelrezept ever!

Gericht Hauptgericht
Länder & Regionen deutsch
Portionen 4 Personen

Zutaten

  • 1,5 kg weißer deutscher Spargel
  • 500 g kleine Kartoffeln Drillinge
  • 300 g Hähnchenbrust in ganz feine Scheiben ( Metzger) geräuchert
  • 100 ml Curryöl vomFASS
  • 1 Prise Salz und Pfeffer aus der Mühle vomFASS
  • 2-3 Stengel frischen Estragon oder nach Wahl
  • 1 Handvoll Mandeln

Anleitungen

  1. Als erstes den Spargel schälen und die harten Enden abschneiden. In einem zur Hälfte befüllten Spargeltopf mit Wasser aufsetzen. Wichtig, mit dem Kopf nach oben stellen. Auf voller Stufe zum Kochen bringen. Dann herunterstellen und 5 Minuten köcheln lassen.

  2. Die Kartoffeln in einem Topf mit Wasser aufsetzen. Aufkochen lassen und dann bei mittlerer Stufe 10-15 Minuten köcheln lassen.

  3. Währenddessen die Mandeln ohne Fett in einer Pfanne anrösten.


  4. Wenn die Kartoffeln und der Spaargel fertig sind, abgießen und auf einem Teller anrichten. Die Hähnchenbrust dazugeben. Mit Salz, Pfeffer und dem Estragon würzen. Das Curryöl und die gerösteten Mandeln über den Spargel verteilen. Fertig.

Weitere Spargelrezepte findet ihr hier.

Viel Spass beim Ausprobieren und bis Bald…

Eure Mariyke

 

 

 

Kategorien

Abonniere unseren Newsletter

Melde dich jetzt zu unserem kostenlosen Newsletter an und erfahre, was es bei Cleaneater Neues gibt.

Mit der Eingabe Deines Namens und Deiner E-Mail-Adresse erklärst Du Dich mit der Weiterverarbeitung dieser Daten gemäß unserer Datenschutzerklärung einverstanden.

Comments are closed.