Haferflocken-Quark Brot mit Apfel Balsam Star

Haferflocken-Quark Brot mit Apfel Balsam Star

Hallo ihr Lieben,

es wurde mal wieder Zeit für ein neues Brotrezept. Die gekauften, sind nicht so mein Ding. Die einzige Bäckerei, die Brot backt, so wie ich es mag, ist die Bäckerei Franken in Lohmar. Ansonsten bin ich echt wählerisch und mache mein Brot dann doch wieder selbst. Kennt ihr eigentlich schon mein Life changing Bread? Wie das hergestellt wird könnt ihr auch auf youTube sehen.

Ansonsten ist mein Haferflocken-Quark Brot schon sehr protein- und ballaststoffreich. Also satt macht es aufjedenfall sehr lange….. 😉 😉 Und mit unserem Apfel Balsam Star bekommt es noch die zusätzliche Frische!

Haferflocken-Quark Brot mit Apfel Balsam Star

Quick&Easy Brot ohne Mehl

Gericht Brote
Länder & Regionen deutsch
Arbeitszeit 15 Minuten
Portionen 1 Portion
Autor cleaneater

Zutaten

  • 250 g Magerquark
  • 250 g Joghurt
  • 1 mittlerer Apfel
  • 500 g Haferflocken, kernig
  • 5 mittlere Eier
  • 2 Packung Weinsteinbackpulver
  • 2 EL Apfel Balsam Star vomFASS
  • 2 EL Sonnenweide vomFASS

Anleitungen

  1. Die Eier mit dem Schneebesen schaumig schlagen.

  2. Den Apfel waschen, schälen und klein raspeln.


  3. Den kleingeraspelten Apfel, Apfel Balsam Star, Sonnenweide, Joghurt und den Quark unter die Eimasse mischen.

  4. Die Haferflocken und das Backpulver hinzufügen.

  5. Den Teig in eine mit Backpapier ausgelegte Kastenform geben und 40 Minuten bei 150 Grad Umluft backen. Fertig

Ihr seid auch so im „Brotbackfieber“ und wollt noch mehr Brotrezepte??? Dann schaut euch hier einmal um!

Das war es von mir heute…

Wünsche euch schöne Pfingsten und bis bald!

Eure Mariyke

 

Tags

Kategorien

Abonniere unseren Newsletter

Melde dich jetzt zu unserem kostenlosen Newsletter an und erfahre, was es bei Cleaneater Neues gibt.

Mit der Eingabe Deines Namens und Deiner E-Mail-Adresse erklärst Du Dich mit der Weiterverarbeitung dieser Daten gemäß unserer Datenschutzerklärung einverstanden.

Comments are closed.