| | | |

Erdbeer-Rosmarin Nicecream

Hi ihr Lieben,

kennt ihr eigentlich schon meine Erdbeer-Rosmarin Nicecream? Nein? Na dann, wird es Zeit, dass ich euch den Sommertrend 2022 vorstelle. Denn obwohl die Nicecream nicht neu ist, wird sie dieses Jahr ein Revival erleben. Ich schwöre, dass ich mir richtige „fancy“ Varianten überlegen werde. Nicecream ist wie Eis, nur das die Basis Banane anstatt Sahne, Milch oder Joghurt ist.

Nicecream – wie wird es gemacht?

Der Clou ist, dass die Nicecream aus 3-4 Zutaten besteht. Also natürlich nur, wenn man sich an das normale Rezept hält. Für Wagemutige und Kreative unter uns – das Rezept kann natürlich erweitert werden. Und hier gilt die Regel, alles was schmeckt. Ich habe meine Nicecream mit unserem Erdbeer Balsam Essig verfeinert, das gibt der Nicecream eine angenehme Säure und Fruchtigkeit. Ich mag es nicht gerne so pappsüß!

Erdbeer-Rosmarin Nicecream

Diese leichte Eisvariante schmeckt der ganzen Familie.
Gericht Eis, Nicecream
Küche Amerikanisch, deutsch
Keyword Erdbeer-Rosmarin Nicecream
Vorbereitungszeit 5 Minuten
Zubereitungszeit 5 Minuten
Gesamtzeit 10 Minuten
Portionen 4 Personen
Autor cleaneater

Zutaten

  • 3 gefrorene Bananen
  • 200 g gefrorene Erdbeeren
  • 60 ml Mandelmilch
  • 1/2 TL Vanilleextrakt
  • 2 TL Erdbeer Balsam-Essig vomFASS
  • 4-6 Erdbeeren
  • etwas geraspelte Schokolade 80 % vomFASS

Anleitungen

  • Alle Zutaten in einen Mixer geben und solange mixen bis eine cremige Konsitenz entsteht!
  • Die fertige Nicecream in Schalen geben und mit frischen Erdbeeren garnieren. Etwas Schokolade drüber raspeln und fertig!
Erdbeer-Rosmarin Nicecream

So fresh mit unserem Erdbeer Balsam-Essig

Meine Erdbeer-Rosmarin Nicecream kann nicht nur zur Erdbeerzeit gemacht werden, denn die Zutaten die ihr benötigt sind TK. Aber zur Erdbeerzeit schmeckt sie natürlich am besten, weil ihr da auch richtig saftige Erdbeeren zum Garnieren bekommt. Und kurz vor der beginnenden Erdbeerzeit ist auch unser Erdbeer Balsam-Essig wieder erhältlich. Ein Essig, denn ich unglaublich gerne in Smoothies, Eis oder Salaten verwende. Und falls Lust auf verschiedene Erdbeer-Rezepte habt, dann schaut mal hier!

Nicecream gesund?

Wie gesagt der Trend ist nicht neu, aber mit einer Nicecream könnt ihr immer punkten. Denn ihr könnt sie komplett vegan und kalorienarm herstellen. Und ehrlich ihr habt die Nicecream superschnell hergestellt, wenn ihr ab und zu Bananen und Früchte einfriert. Am besten Portionsweise.

Ihr habt Lust auf noch mehr Inspiration? Dann schaut euch doch gerne mal bei mir auf Instagram um!

Happy Sunday euch Lieben.

Bis ganz Bald,

eure Mariyke

 

Ähnliche Beiträge