Have a Good Morning – mit meinem Schoko-Smoothie

Have a Good Morning – mit meinem Schoko-Smoothie

*Werbung für vomFASS

Hi ihr Lieben,

Montags fällt das Aufstehen besonders schwer, oder? Besonders nach so einem lazy Day wie gestern, bin ich heute nicht so leicht aus dem Bett gekommen. Da hilft nur eins – eine große Tasse Kaffee! ODER eine ordentliche Portion Schokolade. Am besten in Form eines Smoothies… Für mich kein Problem und für euch bald auch nicht, denn ich habe ein Rezept für euch. Für den schokoladigsten Schoko-Smoothie ever!!!

Schoko-Smoothie

Und ihr wisst ihr bin ein Smoothie-Fan und probiere immer gerne neue Rezepte aus. Manchmal bin ich total überzeugt und das Rezept wandert auf den Blog und manchmal, was soll ich sagen – das Rezept wandert dann nicht auf den Blog! Aber bei diesem Rezept könnt ihr sicher sein. Das Rezept ist einfach nur „obermegaleckerschokoladigfeverforever“. Und das Beste? Gesünder als Nutella ist er allemal. Weniger Kalorien? Nun, ich weiß nicht…

Bestes Duo ever- Mandeln und Schokolade!

Im Smoothie stecken neben jeder Menge Schokolade auch noch etwas von unserem Mandelöl „vierge“ drin. Getoppt wird das Ganze mit weißem Mandelmus und gehackten Mandeln. Ich habe ja gesagt, kalorienarm ist er nicht! Aber ihr seid satt für die nächsten paar Stunden. Und das mit natürlichen Zutaten. Ich liebe die Kombination aus Nuss und Schokolade und Mandeln, finde ich, passen super zu Schokolade. Findet ihr nicht auch?

Mein Schoko-Smoothie – nichts für schwache Gemüter!

Also, für diesen Smoothie müsst ihr schon ganz doll Schokolade mögen, denn er ist nun ja – schokoladig. Nicht nur ein bisschen, sondern ihr bekommt die volle Dröhnung. Und damit ihr eurer Schokoliebe frönen könnt, kommt jetzt einmal das Rezept!

Schoko-Smoothie
Have a Good Morning - mit meinem Schoko-Smoothie
5 von 1 Bewertung
Drucken

Have a Good Morning – mit meinem Schoko-Smoothie

Gericht smoothie
Länder & Regionen deutsch
Keyword Have a good Morning – mit meinem Schoko-Smoothie
Vorbereitungszeit 5 Minuten
Portionen 3 Personen
Autor cleaneater

Zutaten

  • 350 ml Mandelmilch
  • 2 EL roher Kakao
  • 2 EL Mandelöl "vierge" vomFASS
  • 1/2 Avocado
  • 2 EL Agavendicksaft
  • 3 EL Skyr optional für den Swirl

Für das Topping

  • weißes Mandelmus
  • gehackte Mandeln

Anleitungen

  1. Avocado von der Schale lösen und kleinschneiden. Alle Zutaten (außer Skyr) in den Mixer geben und cremig mixen.

  2. In Gläser füllen und und wer möchte kann einen Esslöffel Skyr hineingeben. Ergibt ein tolles "Swirl-Muster".

    Mit Mandelmus und gehackten Mandeln toppen!

    Tipp: Wem der Smoothie zu herb schmeckt, kann noch mehr Agavendicksaft hinzugeben!

Schoko-Smoothie

Mein Schoko-Smoothie ist eine tolle Alternative zu meinen anderen Smoothies und ich muss ehrlich gestehen, ich wollte ihn einfach immer schon gemacht haben! Und heute war es einfach so weit. Eins kann ich euch versichern, er macht definitiv gute Laune und ihr habt danach einen kleinen Schoko-Schock. Aber ich würde mich sehr freuen, wenn ihr das Rezept einmal ausprobiert. Für alle die eher auf fruchtigere Smoothies stehen, habe ich hier weitere tolle Rezeptideen für euch!

Das war es von mir heute! Ich wünsch euch allen noch einen traumhaften Tag!

Eure Mariyke

 

Kategorien

2 Comments

  1. Heike Richter

    5 stars
    Sehr interessant muss ich unbedingt ausprobieren. Sieht lecker aus.

     
    • Hallo liebe Heike,
      Vielen Dank! Ich bin gespannt auf dein Feedback!
      Liebe Grüße
      Mariyke