Quick & Easy Walnusspesto mit Walnussöl

Quick & Easy Walnusspesto mit Walnussöl

Hallo ihr Lieben,

am Wochenende ist bei uns großes Essen angesagt und die Tage davor arten dann immer ein bisschen aus. Ich probiere mich durch etliche Gerichte, bis ich zufrieden bin. Lange habe ich überlegt, was ich als Vorspeise anbieten kann. Salat war mir zu normal und Brot mit einem Dip war mir zu langweilig. Das wird ja so oft aufgetischt. Es sollte saisonal sein und zum Hauptgang passen. Und da ist mir dieses wahnsinnig leckere Rezept eingefallen. Ich mache einfach  Birnen – Bruschetta mit einem Walnusspesto als Grundlage. Und jetzt kommst, das alles dauert nicht lang und geht kinderleicht.

Quick & Easy Walnusspesto mit Walnussöl

Fangen wir mit dem Quick & Easy Walnusspesto mit Walnussöl an. Am schnellsten gelingt es euch, wenn ihr alles in den Mixer gebt. Ihr könnt auch alles manuell zerkleinern, dauert etwas länger und sieht nicht ganz zo fein aus. Für das Pesto habe ich unser Walnussöl „vierge“ verwendet. Warum? Weil das Öl aus gerösteten Walnüssen besteht und sooooo aromatisch ist. Perfekt für mein Pesto!

Quick & Easy Walnusspesto mit Walnussöl

So schnell zubereitet ist mein Quick & Easy Walnusspesto mit Walnussöl. Bei diesem Rezept kommt es auf die hochwertigen Zutaten an!

Gericht Kleinigkeit
Länder & Regionen deutsch
Keyword Walnusspesto mit Walnussöl
Zubereitungszeit 10 Minuten
Portionen 1 200 ml Glas
Autor cleaneater

Zutaten

  • 200 g Walnüsse
  • 50 ml Walnussöl "vierge" vomFASS
  • Salz
  • Pfeffer
  • 2 Stiele Oregano
  • 2 Stiele Thymian
  • 2 Stiele Salbei
  • 3-4 Blätter Basilikum

Anleitungen

  1. Die Walnüsse, das Walnussöl und die Kräuter in den Mixer geben. Mit
    Pfeffer und Salz würzen und alles gut mixen. Nach dem ersten Durchgang,
    mit dem Löffel die Walnüsse an den Wänden "abschaben", da sie sich da
    gerne festsetzen. Dann alles noch mal mixen. Fertig! Das Pesto in ein
    kleines Glas füllen und in den Kühlschrank stellen. So bleibt das Pesto
    eine gute Woche frisch.

Quick & Easy Walnusspesto mit Walnussöl

Das Walnusspesto ist die Grundlage für mein Birnen – Bruschetta. Aber ihr könnt das Pesto auch mit in eine Soße geben, da sind euch keine Grenzen gesetzt. Denn es gilt, alles was schmeckt.

Viel Spaß beim Ausprobieren!

Eure Mariyke

 

Kategorien

Comments are closed.