Kleiner Vitaminbooster: Orangen-Bananen-Smoothie

Kleiner Vitaminbooster: Orangen-Bananen-Smoothie

Hi ihr Lieben,

Endlich ist es da – das lang ersehnte Wochenende! Und ganz standesgemäß gibt es bei mir heute ein ausgiebiges Frühstück. Fehlen darf da natürlich nicht mein Orangen-Bananen-Smoothie! Dieser versorgt mich mit ordentlich Vitamin C und macht dazu auch noch schön lange satt.

Kleiner Vitaminbooster: Orangen-Bananen-Smoothie

Neu bei vomFASS!

Bei uns im Geschäft haben wir ein Orangenöl, was ich schon großartig finde und seit Neustem ein Orangen Balsam-Star im Sortiment. Mit diesen 2 Produkten lässt sich ordentlich was zaubern und ich habe schon einige Rezepte z. B mit dem Orangenöl gemacht. In meinem Orangen-Bananen-Smoothie habe ich auch diesmal etwas Orangenöl dazu gegeben.

Warum wir öfter zu Orangen greifen sollten!

Ebenso wie Zitronen sind Orangen reich an Vitamin C. Jedoch finde ich, dass Orangen ihr Hochsaison eher im Winter haben. Abgesehen vom Orangensaft, der wahrscheinlich das ganze Jahr getrunken wird. Aber den Duft von Orangenschalen verbinde ich mit Winter – warum kann ich euch gar nicht so genau sagen. Dennoch sollten wir öfter Orangen essen (das ganze Jahr) anstatt sie auszupressen, denn im Fruchtfleisch und in der weißen Haut stecken jedem Menge Vitamine, Mineral- und Ballaststoffe. Besonders in der weißen Haut steckt mehr Vitamin C als im Fruchtfleisch – also nicht abmachen!!! Orangen sind gut für unser Immunsystem und können sich positiv auf unsere Verdauung auswirken. Nebeneffekt: Beim Verzehr von einer Orange seid ihr erst mal satt und verspürt kein Heißhunger mehr. 😉

Kleiner Vitaminbooster: Orangen-Bananen-Smoothie

Ihr seht mein Smoothie hat es in sich. Und damit ihr direkt mit dem Mixen anfangen könnt, habe ich jetzt das Rezept für euch!

Kleiner Vitaminbooster: Orangen-Bananen-Smoothie

Am Wochenende haben wir Zeit für ein ausgiebiges Frühstück. Was bei mir heute nicht fehlen darf – ein kleiner Vitaminbooster: Orangen-Bananen-Smoothie.

Gericht smoothie
Länder & Regionen Deutschland
Keyword Orangen-Bananen-Smoothie
Portionen 2 Gläser (200 ml)
Autor cleaneater

Zutaten

  • 1 Orange Bio
  • 2 EL Orangenöl vomFASS
  • 1 Banane
  • 6 Minzblätter
  • 200 ml Buttermilch
  • 1 Prise Nelkenpulver

Anleitungen

  1. Orange schälen und filetieren. Banane schälen und grob in Scheiben schneiden. Alle Zutaten in einen Mixer geben und alles mixen bis eine cremige Konsitenz entsteht. In Gläser füllen und mit je 1 Orangenscheibe und etwas Minze garnieren.

Kleiner Tipp: Als Strohhalm habe ich unsere Pasta-Strohhalme verwendet. Diese sind nicht nur unglaublich dekorativ sondern auch noch nachhaltig.

Vitamine für den Tag!

Ich liebe Frühstück und gerne probiere ich verschiedene Rezepte aus. Ob es ein neuer Smoothie oder ganz klassisch Porridge ist. Selten gibt es bei mir Brot oder Brötchen. Das höchstens, wenn ich sonntags mit Oli gemeinsam frühstücke. Was frühstückt ihr am liebsten? Hinterlasst mir doch ein Kommentar! Ich genieße jetzt erstmal mein Smoothie und ihr hört von mir!

Eure Mariyke

 

Kategorien

Comments are closed.