Ich nehme Bierhefe Flocken von sanotact

Ich nehme Bierhefe Flocken von sanotact

*ANZEIGE/WERBUNG

Bierhefe Flocken – gut für mich!


Hi ihr Lieben,

Wenn ihr euch mit gesunder Ernährung auseinandersetzt und davon gehe ich aus, sonst wärt ihr ja nicht auf meinem Blog gelandet, dann habt ihr euch bestimmt auch schon mit Nahrungsergänzungsmitteln auseinander gesetzt. Viele schwören ja drauf und ich kann mich auch nicht davon frei sprechen. Gerade wenn ich für ein Lauf trainiert habe, habe ich schon das ein oder andere Nahrungsergänzungsmittel ausprobiert. Wichtig ist mir dabei, dass es ein natürliches Produkt ist. Da finde ich die Produkte von sanotact am besten. Besonders schwöre ich auf die Bierhefe Flocken, diese sind zu 100% ein natürliches Produkt und unterstützen eine gesunde Ernährung. Bei mir kommen sie gerne ins Porridge, Smoothie oder auch in Pesto.

Aber was ist Bierhefe eigentlich?

Ich würde sagen, dass Bierhefe eine Art Pilz ist. Und dieser kann nicht nur zum Bierbrauen verwendet werden… 😉 😉 Fakt ist, dass Bierhefe reich an B- Vitaminen ist, die der Körper nicht selbst produzieren kann. Daher ist es sinnvoll sie über unsere Ernährung aufzunehmen. Unterstützend kann ein Nahrungsergänzungsmittel wirken, am besten in Form von Flocken wie die Bierhefe Flocken von sanotact.

Bierhefe Flocken von sanotact - unterstützt eine gesunde Ernährung

Bierhefe Flocken – unterstützen eine gesunde Ernährung

Ich will nur kurz erwähnen, dass ein Nahrungsergänzungsmittel keine gesunde Ernährung ersetzt, sondern unterstützt. Das in Bierhefe Flocken enthaltene Biotin (B7) kann sich positiv auf unseren Eiweiß-Stoffwechsel auswirken und trägt zur Erhaltung normaler Haut und Haare bei. Die Vitamine B1 und B2 unterstützen einen normalen Energiestoffwechsel sowie eine normale Funktion des Nervensystems. Außerdem tragen die enthaltene Folsäure und Vitamin B2 zur Verringerung von Müdigkeit und Erschöpfung bei. WICHTIG: Nicht mehr als 1 Messlöffel (vollständig geöffnet = 7,5 g) täglich verwenden. Das ist die empfohlene Verzehrempfehlung!

Bierhefe Flocken von sanotact

Eine tolle Idee wie ihr die Bierhefe Flocken von sanotact in eine z.B. vegetarische Ernährung einbauen könnt, liefere euch gleich mit. Ihr könnt sie mit in euer Smoothie oder Porridge geben. Aber auch in der beigelegten Broschüre findet ihr noch mehr gesunde Rezepte mit den Bierhefe Flocken. Ich habe sie mit in mein Walnusspesto getan, super lecker sag ich euch. Geschmacklich sind sie nämlich mild-würzig und das passt echt perfekt. Dazu ein paar Zucchininudeln und schon habt ihr ganz easy ein schnelles, unkompliziertes und gesundes Rezept gezaubert!

Zucchininudeln mit Walnusspesto

Zutaten für 2 Personen:

  • 2 mittelgroße Zucchini
  • etwas Öl zum Anbraten
  • 1 rote Zwiebel
  • 150 g Walnusspesto
  • Salz
  • Pfeffer
  • 1-2 Zweige Thymian
  • 3-4 Basilikumblätter
  • 1 Strang Cocktailtomaten
  • 1 Portion (7,5g) Bierhefe Flocken sanotact

Zubereitung:

  1. Zucchini waschen und die Enden abschneiden. In einen Gemüseschneider platzieren und die Zucchini solange drehen, bis lange „Nudeln“ entstehen. Zwiebeln schälen und in Stücke schneiden.
  2. Etwas Öl in eine heiße Pfanne geben und die Zwiebel darin anbraten. Hitze herunterstellen und die Zucchini-Nudeln hinzugeben. Kurz andünsten, nicht zu lange, sonst werden die Zucchini-Nudeln matschig.
  3. Nach 5 Minuten das Walnusspesto hinzufügen und mit Pfeffer und Salz würzen. Kräuter kleinschneiden und zusammen mit den Tomaten hinzugeben. Alles gut miteinander vermengen. Zum Schluss etwas von den Bierhefe Flocken (unbedingt empfohlene Verzehrmenge beachten) untermischen. Dann auf einem Teller anrichten.
Bierhefe Flocken von sanotact

Ich hoffe ihr probiert das Rezept fleißig aus, wie gesagt, es wirklich ganz schnell und leicht gemacht. Ihr bekommt die Bierhefe Flocken von sanotact übrigens im dm oder Müller!

Aber ich habe auch tolle Neuigkeiten: Ich verlose zusammen mit sanotact 3 Packungen Bierhefe Flocken!

Das Gewinnspiel läuft vom 29.5 – 05.06.19, 23:59 Uhr. Die Auslosung erfolgt am nächsten Tag und die Gewinner werden von mir persönlich angeschrieben. Teilnehmen dürfen alle Personen, die das 18. Lebensjahr vollendet haben. Die Preise dürfen nicht getauscht oder übertragen werden. Der Rechtsweg sowie eine Barauszahlung sind ausgeschlossen.

Bierhefe Flocken von sanotact

Was müsst ihr tun?

  • folgt mir auf Facebook und Instagram
  • liked diesen Beitrag
  • schreibt mir doch, warum ihr die Bierhefe Flocken von sanotact gewinnen solltet

*Dieser Beitrag ist in Kooperation mit sanotact entstanden, ich schreibe aber über meine eigene Erfahrung mit diesem Produkt!

Also, ich kann euch nur noch die Daumen drücken und freue mich auf eine rege Teilnahme.

Bis Bald,

eure Mariyke

 

Kategorien

2 Comments

  1. Ich hätte liebend gerne für meinen Bruder ein Pesto mit Hefeflocken gekocht

     
    • Hi Mariel,
      das finde ich total super! Daher wanderst du mit in den Lostopf! Liebe Grüße und einen tollen Start in die Woche
      Mariyke